English | Deutsch | Español | Português
 Benutzerkennung:
 Passwort:
Registrieren
   Partnerprogramme  |  Zeugnisse  |  In der Presse  |  Mailinglisten  |  Über uns |  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Missbrauch
 
Eine Übergriffs-Beschwerde einreichen

Bevor Sie eine Übergriffs-Beschwerde einreichen, empfehlen wir, dass Sie überprüfen, ob die Aktivitäten, von denen Sie glauben, dass sie von unseren Servern ausgehen, in der Tat nicht doch legitime Aktivitäten sind.

Nimda/Code Red Angriffe
Sie haben Ihre Webserver Protokolle durchgesehen und haben Angriffe bemerkt, die von unseren Servern ausgehen und wie Nimda oder Code Red Angriffe ausschauen. Sie glauben, wir seien infiziert und würden Sie angreifen!

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Sie unsere Webseite besucht haben und von dort aus einen Nimda oder Code Red Selbsttest durchgeführt haben. Diese Selbsttests überprüfen, ob Ihr System für diese Würmer anfällig ist oder gar bereits mit ihnen infiziert ist. Folglich ist die Signatur, die in Ihren Protokoll-Dateien erscheint, tatsächlichen Nimda oder Code Red Angriffen sehr ähnlich.

Port Skans und andere Sicherheitsangriffe
Sie haben Ihre Webserver Protokolle durchgesehen und haben bemerkt, dass wir Ihre Ports geskant haben oder eine Reihe bösartig erscheinender Skans auf Ihrem/n Server(n) durchgeführt haben. Greifen wir Sie an?

Nein, wir greifen Sie nicht an. Tatsächlich würden wir Sie nicht einmal skannen, ohne dass dies im Vorwege von Ihnen genehmigt wurde. Der wahrscheinlichste Grund dafür, dass der Skan in Ihren Protokollen erscheint ist, dass ein Benutzer auf der fraglichen IP eine Überprüfung des Systems über unseren Sicherheitsüberprüfungs Service in Auftrag gegeben hat. Der häufigste Grund für Beschwerden dieser Art ist, dass Benutzer, die sich hinter einem NAT Gerät (beispielsweise Firewall) befinden, sich nicht bewußt sind, dass wenn sie die Überprüfung durchführen, dieses NAT Gerät überprüft wird und nicht das Desktop System, von dem aus sie browsen (trotz unserer Versuche, vor dieser Möglichkeit zu warnen). Dann kommen Sie, der Administrator, und sehen diese Angriffs-Signaturen und wenden sich an uns.

Wenn Sie einen Skan von uns sehen, überprüfen Sie, ober der Benutzer der fraglichen IP eine Überprüfung in Auftrag gegeben hat. Wenn Sie ein NAT Gerät haben, überprüfen Sie, ober der Benutzer hinter dem NAT Gerät eine Überprüfung in Auftrag gegeben hat, was unbeabsichtigt dazu führte, dass das NAT Gerät überprüft wurde.

Web Server Anfragen
Gelegentlich sehen Sie Port 80 Anfragen an Ihren Server. Dabei handelt es sich entweder um "HEAD" oder "GET" Anfragen. Der wahrscheinlichste Grund ist hier, dass unser Web-Tester, eine generische Proxy-Seiten Abruf Anfrage, angefragt hat, eine Seite von Ihrem Server abzurufen.

Spam/UCE/UBE
Sie haben eine Email von uns erhalten und glauben, dass es sich dabei um Spam oder UCE (unerwünschte gewerbliche/Massenmail) handelt. Sie sollten vielleicht verschiedene Aspekte überprüfen, bevor Sie eine Beschwerde einreichen:

  1. All unsere Mailinglisten sind opt-in und erfordern eine Bestätigung von Ihnen über eine Email, die wir Ihnen zuerst zuschicken, bevor wir Sie zu unerer Liste hinzufügen. Die Bestätigungsmethode verhindert, dass Ihre Email ohne Ihre Zustimmung zu einer unserer Mailinglisten hinzugefügt wird.

  2. Bei der Registrierung für unseren Sicherheits Überprüfungsservice, werden Sie gefragt, ob Sie monatliche Ankündigungen und/oder Anfälligkeitstest Ankündigungs Meldungen erhalten möchten. Wenn Sie "ja" sagten und Ihre Registrierung bestätigten, werden Sie auf der angeforderten Liste eingetragen.

  3. Entfernung von unseren Listen kann bewerkstelligt werden, indem Sie dem Link am Ende er Email, die wir Ihnen geschickt haben, folgen (der hierher verweist). Wenn Sie sich aus einer Liste austragen, folgen Sie der selben Vorgehensweise - Sie bitten um Austragung und bestätigen, indem Sie auf den Link in der an Sie gesendeten Email klicken. Wenn Sie die Austragung nicht bestätigen, werden Sie nicht ausgetragen. Bitte beachten Sie: die Austragungsanfrage befolgen die Groß- und Kleinschreibung und informieren Sie NICHT, ob Ihre Email Adresse auf der Liste steht oder nicht (ansonsten könnten bösartige Benutzer die Austragung nutzen, um die Namen unser Listenmitglieder herauszufinden). Wenn Sie keine Bestätigungsanfrage innerhalb der nächsten Minuten erhalten, haben Sie entweder die Email Adresse falsch eingegeben oder die falsche Liste angegeben.

  4. Wenn Sie eine Email erhielten, die Sie auffordert, Ihr Abonnement oder eine Listeneintragung zu bestätigen und Sie haben diesen Antrag nicht selbst gestellt, bedeutet das, dass jemand versucht Sie ohne Ihr Einverständnis einzutragen. Ignorieren Sie einfach die Mail, die Sie erhielten, und Sie werden nicht in die Mail eingetragen.
Einreichung einer Beschwerde
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Beschwerde mit den obigen Szenarios nicht erklärt werden kann und Sie wünschen die Angelegenheit weiter zu untersuchen, empfehlen wir, dass Sie uns mit so viel Informationen wie möglich versorgen.

Für Spam Angelegenheiten bedeutet das, dass Sie uns bitte die erhaltene Mail komplett, vorzugsweise einschließlich der vollstängigen Header, zuschicken. Wir protokollieren all ausgehenden Mails, sowie alle Abonnements und wann Sie auftraten. Wir sollten also in der Lage sein, genau festzustellen, warum Sie eine Mail von uns erhielten und wann.

Aus Sicherheitsgründen möchten wir Sie bitten, dass Sie uns die fragliche IP Adresse und den Zeitpunkt des Vorfalls mitteilen, sowie, wenn möglich, einen Protokollauszug beizufügen. Bitte beachten Sie, dass wir sehr VIELE Sicherheitsüberprüfungen vornehmen. Bitte geben Sie den Zeitpunkt so genau wie möglich an. All unsere Systemuhren werden regelmäßig mit einer Fehlermarge von weniger als einer Sekunde synchronisiert. Wenn Sie also eine exakte Zeit angeben können, sind wir in der Lage, Ihnen sehr schnell zu beantworten, warum unser System das Ihrige kontaktiert.

Sie können uns wie folgt erreichen:

Email: contact <at> securityspace <dot> com
Telefone: (905) 304-6922
Gebührenfrei: 1-800-799-4831 (nur Nord Amerika)
Address: E-Soft Inc.
         c/o SecuritySpace
         Fiddlers Green Postal Outlet
	 P.O. Box No 81212
         Ancaster, ON  L9G 4X2
         Kanada


Startseite | Über uns | Kontakt | Partnerprogramme | Developer APIs | Datenschutz | Mailinglisten | Missbrauch
Sicherheits Überprüfungen | Verwaltete DNS | Netzwerk Überwachung | Webseiten Analysator | Internet Recherche Berichte
Web Sonde | Whois

© 1998-2017 E-Soft Inc. Alle Rechte vorbehalten.

English | Deutsch | Español | Português
 UserID:
 Passwd:
new user
   Partner Programs  |  Testimonials  |  In Press  |  Mailing Lists  |  About Us |  |  Contact Us  |  Privacy  |  Abuse
 
Registering an Abuse Complaint
Before you register an abuse complaint, we recommend that you check to see whether any activity you believe is coming from our servers is in fact legitimate activity.

Nimda/Code Red Attacks
You've reviewed your web server logs, and you note attacks coming from our servers that correspond to a Nimda or Code Red attack. You think we're infected and attacking you!

Actually, the most likely explanation is that you visited our site and ran either the Nimda or Code Red self test. These self tests check to see if your system is either vulnerable to these worms, or possibly already infected. As a result, the signature they leave in log files is very similar to actual Nimda or Code Red attacks.

Port Scans and other Security Attacks
You've reviewed your logs, and noted that we've port scanned you, or run a series of nasty looking scans on your server(s). Are we attacking you?

No - we're not attacking you. In fact, we will not even scan you without your pre-authorized approval to do so. The most likely reason for the scan showing up in your logs is that a user at the IP in question ran an audit of that system via our security auditing services. The most common cause for complaint here is that users sitting behind a NAT device (such as a firewall) will not realize that when they run the audit, it is the NAT device that is being tested, not their actual desktop system from where they are browsing (despite our attempts to warn them of that possibility.) Then you, the admin, come along and sees the attack signatures and comes to us.

If you see a scan coming from us, check to see if a user at the IP in question requested an audit. If you have a NAT device, check to see if a user behind the NAT device requested an audit that inadvertly resulted in the NAT device being audited.

Web Server Queries
Occasionally, you may see port 80 queries to your server. These may be either "HEAD" or "GET" requests. The most likely case here is that our Web Probe, a generic proxy page retrieval request, has been requested to retrieve a page from your server.

Spam/UCE/UBE
You've received mail from us, and you think it is Spam or UCE (Unsolicited Commercial/Bulk Email). You may wish to check several things before going ahead with a complaint:

  1. All of our mailing lists are opt-in, and require a confirmation by you via an email we send you first, before we ever add you to a list. The confirmation technique prevents your email from being subscribed up to any list we operate without your consent.

  2. When registering for our security auditing services, the registration process asks you whether you want to receive monthly announcements and/or vulnerability test announcement messages. If you said yes and confirmed your registration, you will be put on the requested list.

  3. Removal from any of our lists can be done by visiting the link included at the bottom of each email we send (which points here). When removing yourself from a list, the same procedure applies - you ask for the removal, and confirm by clicking on a link that we email to you. If you do not confirm the removal, you won't be removed.

    Please note: the removal requests are case sensitive, and will NOT tell you if your email is on the list or not (otherwise malicious users could use it to determine our list members). If you don't get a confirmation request by email within a couple minutes, then you didn't enter your email correctly, or specified the wrong list for removal.

  4. If you received an email suggesting that you confirm for a membership or list subscription and you did not actually submit the request, it means that someone else is trying to sign you up without your consent. Simply ignore the email you received, and you will not be signed up to the list.
Submitting a Complaint
If you believe your complaint isn't explained by any of the above scenarios and wish to have us investigate it further, we recommend that you provide as much relevant information as you can. For Spam issues, this means the email that you received, preferably with the mail headers intact. We keep logs of all outgoing mail, as well as all subscriptions and when they occurred, so we should be able to pinpoint exactly why you received an email from us, and when.

For security issues, we request that you specify the IP address involved, the exact time of the incident, and if possible, include a log extract. Please note that we run a LOT of security audits. Please specify the time as accurately as possible. All of our system clocks are synced regularly with an error margin of no more than one second, so if you can provide an accurate time log, we'll be able to tell you very quickly why our systems are contacting yours.

Our contact information is as follows:

Email: general @ securityspace . com
Telephone: (905) 304-6922
Toll free: 1-800-799-4831 (North America only)
Address: E-Soft Inc.
         c/o SecuritySpace
         Fiddlers Green Postal Outlet
	 P.O. Box No 81212
         Ancaster, ON  L9G 4X2
         Canada


Home | About Us | Contact Us | Partner Programs | Developer APIs | Privacy | Mailing Lists | Abuse
Security Audits | Managed DNS | Network Monitoring | Site Analyzer | Internet Research Reports
Web Probe | Whois

© 1998-2014 E-Soft Inc. All rights reserved.