English | Deutsch | Español | Português
 Benutzerkennung:
 Passwort:
Registrieren
 About:   Dediziert  | Erweitert  | Standard  | Wiederkehrend  | Risikolos  | Desktop  | Basis  | Einmalig  | Sicherheits Siegel  | FAQ
  Preis/Funktionszusammenfassung  | Bestellen  | Neue Anfälligkeiten  | Vertraulichkeit  | Anfälligkeiten Suche
 
Häufig gestellte Fragen

Worin liegen die Vorteile der Durchführung Ihrer Überprüfungen?
Was sind die Überprüfungs-Service Optionen?
Was sind einige der gewöhnlich gefundenen Anfälligkeiten?
Ihr Service ist zu teuer!
Können Andere meine Überprüfungsergebenisse einsehen?
Garantiert dies die Sicherheit meines Netzwerks?
Ich habe eine Firewall. Benötige ich diesen Service?
Ich habe einen eigenen Anfälligkeitsskanner. Warum sollte ich Ihren benötigen?
Kann ich jede beliebige Maschine überprüfen?
Können Sie mir die Überprüfungsergebnisse zumailen?
Welche Plattformen überprüfen Sie?
Wird mein Netzwerk aufgrund der Überprüfung abstürzen?
Wie lange dauert es, eine Überprüfung durchzuführen?
Was ist CVE?
Was sind Kanäle?
Was sind gut bekannte Dienste und Ports?
Warum prüfen Sie nicht immer alle TCP- und UDP-Ports?
Warum verwenden Sie Cookies?
Why did you falsely detect application X to be vulnerable
Können Sie Kundenkommentare als Referenzen aufweisen?
Fragen und Vertraulichkeit

Worin liegen die Vorteile der Durchführung Ihrer Überprüfungen?
Weltweit Tausende von Benutzern anziehend, sind unsere Sicherheitsüberprüfungen die umfangreichsten, aktuellsten und kostengünstigsten Sicherheits-Überprüfungs Dienste im Internet. Das einfach anzuwendende Werkzeug
  • bietet Ihnen eine externe Betrachtung Ihres Netzwerkes vom Internet,
  • Skanned alle 65,535 Ports einer IP auf potentielle Sicherheitslücken,
  • überprüft Ihr System mit 58768 Anfälligkeitstests auf Sicherheitsschwachpunkte, einschließlich Windows-basierter Angriffe, Service-Verweigerungsangriffen, Root Ausbeuten, CGI Missbrauch, Mailserver Anfälligkeiten und Firewall-Schwächen,
  • erstellt detaillierte und umfassende Berichte über die Ergebnisse und schlägt mögliche Problemlösungen vor,
  • schließt regelmäßig die aktuellsten Anfälligkeitstests ein.

Was sind die Überprüfungs-Service Optionen
Wir bieten verschiedene Service Ebenen und Abonnement Arten. Ein Preis- & Funktionsvergleich gibt ihnen eine schnelle Übersicht über die verschiedenen Paket. Es gibt 5 verschiedene Überprüfungs-Arten:
  1. Basis Überprüfung: ein TCP Port Skan von mehr als 1500 Ports;
  2. Einmaliger Verbundbarkeitstest, eine Sammlung von 58768 verschiedenen Verbundbarkeitstest;
  3. Desktop Überprüfung: ein TCP Port Skan von mehr als 1500 Ports, und Durchführung von von 4201 Verbundbarkeitstest in DoS, Windows, Hintertüren, Verschiedenes & Firewall Kategorien;
  4. Standard Überprüfung, bietet Ihnen eine Basis Überprüfung (Port Skan) und Ausführung aller 58768 verfügbaren Verbundbarkeitstest;
  5. Erweiterte Überprüfung, bietet Ihnen eine Skan aller 65,535 TCP Ports und Ausführung aller 58768 verfügbaren Verbundbarkeitstest;

Unsere risikofreie Überprüfung ist gleichwertig mit der Standard Überprüfung in der Ausführung, außer dass wir Ihnen die Details der gefundenen Probleme nicht anzeigen. Dies dient Ihnen zur Feststellung, ob Sie tatsächlich Probleme haben, bevor Sie unsere Services abonnieren.

Ihr Service ist zu teuer!
Sie haben ein Recht auf Ihre eigene Meinung. Allerdings möchten wir Sie bitten, das Folgende zu bedenken:

  • Keiner unserer Mitbewerber bietet diese Dienstleistung so günstig an wie wir.
  • Die Kosten der Installation und Wartung eines eigenen Skanners können schnell die Kosten eine Abonnements für unseren Service übersteigen.
  • Die Kosten einer Verletzung der Sicherheit auf Ihrem Netzwerk würden fast immer die Kosten unseres Services übersteigen.
Erwägen Sie die folgenden Service Alternativen:
  • $199 für einen Monat unbegrenzte Überprüfungen einer unbegrenzten Anzahl von IPs
  • $249 für ein Jahr regelmäßiger Erweiterter Überprüfungen + Netzwerk Überwachungs Service. (12 erweiterte Überprüfungen, rund-um-die-Uhr Überwachung Ihrer Server im 5-Minutentakt für 5 Geräte.)
  • $999 für einen dedizierten Server für einen ganzen Monat, der in der Lage ist etwa 20,000 Standard Überprüfung oder 7,500 erweiterte Überprüfungen pro Monat durchzuführen.
Wir glauben, dass diese Preise in der gesamten Branche unschlagbar sind.

Können Andere meine Überprüfungsergebenisse einsehen?
Nein. Nur Sie können die Ergebnisse Ihrer Überprüfungen einsehen. Überprüfungsberichte werden erstellt auf der Basis der Skan-Ergebnisse in unserer Datenbank. Die einzige Möglichkeit, die Überprüfungsberichte einzusehen, ist, wenn Sie sich auf unserem gesicherten SSL Server bei Ihrem Konto anmelden.

Was sind einige der gewöhnlich gefundenen Anfälligkeiten?
Die Problem, die wir routinemäßig feststellen, fallen gewöhnlich in eine der folgenden Kategorien:

  • Ungepatchte/veraltete Software mit bekannten Anfälligkeiten
  • Gefährliche oder unnötige Dienste, die ausgebeutet werden können
  • Fehlerhaft konfigurierte Software, die ungewollten Zugriff auf Ihre Resourcen zuläßt

Garantiert dies die Sicherheit meines Netzwerks?
Nein. Die Berichte geben Ihnen Informationen über potentielle Gebiete, die auf Sicherheitsaspekte überprüft werden sollten, aber Sie müssen trotzdem noch den notwendigen Schritte einleiten, um Ihr Netzwerk abzusichern.

Ich habe eine Firewall. Benötige ich diesen Service?
Firewalls sind hervorragend geeignet, den Zugriff auf Ihr Netzwerk einzuschränken, aber sie sind nicht die Lösung aller Probleme. Die zwei häufigsten Probleme mit Firewalls sind
  • Fehlkonfigurationen, die unerwünschten Zugriff erlauben
  • verwundbare Dienste hinter der Firewall (z.B. Webserver auf Port 80), die einem Angreifer die Möglichkeit bieten über den verwundbaren Dienst praktisch einen Tunnel durch die Firewall auf Ihre Maschine zu errichten, von wo aus der Rest Ihres Netzwerks, der sich eigentlich hinter der Firewall befindet, angegriffen werden kann.
Wenn Sie hier klicken, finden Sie eine Liste Firewall spezifischer Tests.

Ich habe einen eigenen Anfälligkeitsskanner. Warum sollte ich Ihren benötigen?
Es gibt viele verschiedene Skanner auf dem Markt, sowohl kommerziell als auch Open Source. Der Vorteil, diesen Service zu benutzen, liegt nicht in der speziellen Technologie, die verwendet wird, sondern darin, das er Ihnen Folgendes bietet:
  • Eine externe Ansicht Ihres Netzwerks. Um eine externe Betrachtung Ihres Netzwerks zu erhalten müssen Sie für gewöhnlich Zugriff auf eine Maschine außerhalb Ihres Netzwerkes haben, um den Skan durchzuführen. Die Kosten einer solchen Installation und der notwendigen Wartung kann die Kosten unserer Dienstleistung weit übertreffen.
  • Nachvollziehbar. Als Überprüfungsmechanismus sind Sicherheitsüberprüfungen eine kostengünstige nachvollziehbare Überprüfung, die Sie jederzeit durchführen können.
  • Geringer Einsatz Die Einrichtung und Konfiguration eines Anfälligkeitsskanners für optimale Funktionalität kann enorm zeitraubend sein.
  • Ständig auf aktuellem Stand Wenn Sie einen Service abonnieren, erhalten Sie automatisch ständig die aktuellsten Anfälligkeitstests, ohne diese jedes Mal neu auf Ihrem Skanner installieren zu müssen. Wir gewährleisten, dass unsere Test-Pakete immer auf dem neuesten Stand sind. Wir stellen regelmäßig neue Anfälligkeitstests zur Verfügung, wenn neue Sicherheitsaspekte/-lücken festgestellt werden. Zum Beispiel, schauen Sie sich die Test an, die in den letzten 30 Tagen hinzugefügt wurden. Außerdem informieren wir Sie über unsere Anfälligkeitsmeldungen umgehend über neu online gestellte Tests, korrespodierend zu Anfälligkeiten die aus der Ferne ausgenutzt werden können, was Ihnen dabei hilft, ständig über aktuelle Problem informiert zu sein, die Ihr Netzwerk beeinflussen könnten.

Kann ich jede beliebige Maschine überprüfen?
Nein. Sie können nur eine Maschine überprüfen, die Sie auch besitzen. Normalerweise bedeutet das, dass es sich um die Maschine handelt von der aus sie surfen (d.h. ein gewerblicher Webserver), verwenden Sie das IP-Genehmigungs-Formular, um Überprüfungen für einen IP-Bereich zu beantraten. nachdem wir bestätigen konnten, dass Sie autorisiert sind, Überprüfungen für diese IPs durchzuführen, erweitern wir Ihr Konto um das Previleg, diese IP zu überprüfen, auch wenn Sie nicht von dort aus surfen.

Beachten Sie: Wir bieten diesen Service nur für Kunden an, die unseren Überwachungsservice käuflich erwerben.

Können Sie mir die Überprüfungsergebnisse zumailen?
Wir schicken Ihnen eine Email Benachrichtigung, wenn Ihr Skan abgeschlossen ist. Allerdings können wir Ihnen aus Sicherheitsgründen die Ergebnisse nicht per Email schicken, da Email keine sichere Methode ist, Informationen zu verschicken.

Selbst wenn wir eine Überprüfung in Ihrem Auftrag durchführen, läuft die Prüfung über Ihr Konto auf unserem System und der Bericht steht auf dem selben Konto zur Abholung bereit.

Welche Plattformen überprüfen Sie?
Unser Service hat Test für nahezu jede Plattform auf dem Markt und ist nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem oder Anwendungspaket beschränkt. Sie finden Tests für Windows, Linux, Unix, Macintosh, Webserver, Datenbank Produkte und vielem mehr. Wenn es fern-überprüft werden kann, versuchen wir dafür auch einen Test zu haben.

Wird mein Netzwerk/System aufgrund der Überprüfung abstürzen?
Wir hoffen natürlich, dass das nicht passiert, aber letztlich können wir das nicht garantieren. Beachten Sie, dass die Überprüfung als Einbruchsversuch zu betrachten ist.

Die verschiedenen Überprüfungen tragen unterschiedliche Riskograde. Unsere Basisüberprüfung ist ein Portskan, der keinerlei Einfluss auf irgendein System haben sollte. Er beansprucht eine relativ geringe Bandbreite (<50k in der Spitze) und wenn der Skan Ihr System abstürzen läßt, sollten Sie definitiv das zugrundeliegende Problem beheben, denn es ist ja durchaus möglich, dass Ihr System in der Zukunft von jemandem mit weniger guten Intentionen nach offenen Ports durchsucht wird.

Eine Vielzahl von Anfälligkeitstest sind sogenannte Service-Verweigerungs Attacken, die den Zweck haben, die Integrität Ihrer Hardware und Software zu testen. Diese Tests konzentrieren sich auf bekannte Probleme bei verschiedenen Computer System und können die Geräte, auf die sie abzielen, wie beispielsweise Router, Firewall, usw. beeinträchtigen. Klicken Sie hier, um Beschreibungen der verschiedenen DoS (Service-Verweigerung) Attacken, die sich in dem Testpaket befinden, einzusehen. Keine der Dos Tests sind mutwillige Versuche, Ihre Bandbreite zu überfluten (eine triviale, nicht abzuwehrende Attack). DoS Tst sind standardmäßig deaktiviert, um die Wahrscheinlichkeit eines Systemzusammenbruchs zu reduzieren. Sie können sie aber nach Belieben aktivieren.

Wie lange dauert es, eine Überprüfung durchzuführen?
Das hängt davon ab, welche Überprüfung Sie in Auftrag geben, das Netzwerk zwischen uns und Ihnen und wie Ihr System konfiguriert ist. Für ungeschützte Systeme (keine Firewalls oder Paketfilter), sind die Durchlaufzeiten in etwa

  • Basis Überprüfung: 30 Sekunden
  • Einmaliger Anfälligkeitstest: 5-60 Sekunden
  • Desktop Überprüfung: 10 Minuten
  • Standard Überprüfung: 20 Minuten
  • Erweiterte: 90 Minuten
Bei Systemen, die durch einen Paketfilter in der einen oder anderen Form geschützt sind, sind die Durchlaufzeiten eher
  • Basis Überprüfung: 10 Minuten
  • Einmaliger Anfälligkeitstest: 60 Sekunden
  • Desktop Überprüfung: 30 Minuten
  • Standard Überprüfung: 1,5 Stunden
  • Erweiterte: 2,5 Stunden (in selten Fällen bis zu 8 Stunden)
Ungeachtet der Dauer schicken wir Ihnen eine Email Benachrichtigung, wenn Ihre Überprüfung abgeschlossen ist, dass die von Ihnen in Auftrag gegebenen Überprüfung durchgeführt wurde und die Ergebnisse online eingesehen werden können.

Abonnenten des erweiterten Überprüfungsdienst haben standardmäßig 2 Kanäle zur Verfügung, was bedeutet, dass Sie 2 Überprüfungen gleichzeit durchführen können. Sowohl erweiterte als auch Standard Überprüfüngs Abonnenten können zusätzliche Kanäle erwerben, die Ihne die Möglichkeit bieten auch große Netzwerke schneller zu testen.

Was ist CVE?
CVE steht für Common Vulnerabilities and Exposures. Es repräsentiert eine standardisierte Methode der Nummerierung und Beschreibung von bekannten Anfälligkeiten. Die Skan-Maschine, die wir verwenden, schließt CVE Identifikatoren ein, woimmer sie zur Verfügung stehen. Unsere Testberichte schließen diese Identifikatoren ein, die mit der offiziellen CVE Seite auf cve.mitre.org verlinkt sind.

All unsere Tests beinhalten jetzt, sofern verfügbar, verwandte online Querverweise, die weitere Informationen zu besagten Anfälligkeiten bereit halten. Solche Querverweise umfassen:

  • Cert/CC Gutachten,
  • BugTraq IDs,
  • Händler produktbezogene Anfälligkeiten/Lösungen,
  • Mailing Listen, Diskussionen und mehr.

Es gibt über 10.000 online Quellen, die mit verschiedenen CVE Identifikatoren in unseren Tests verknüpft sind. Sie können unsere Datenbank nach Test nach CVE oder CVE Kandidatennummer durchsuchen.

Was sind Kanäle?
Kanäle sind unsere Methode, Überprüfungen zu verwalten. Jeder Kanal erlaubt die Verarbeitung eines Überprüfungsauftrages und jder Überprüfungsauftrag nimmt gewöhnlich nicht mehr als 50 Kbit Bandbreite in Anspruch. Erweiterte monatlich/jährliche Abonnenten haben standardmäßig 2 Kanäle zu Verfügung, was bedeutet, dass sie 2 Überprüfungen gleichzeitig durchführen können. Dedizierte Server Leases schließen 50 Kanäle pro Server ein, wohingegen alle anderen Kunden standardmäßig nur einen Kanal zur Verfügung haben. Alle Kunden können zusätzliche Kanäle erwerben, was Ihnen erlaubt größere Netzwerke in kürzerer Zeit zu überprüfen.

Was sind gut bekannte Dienste und Ports?
Bekannte Dienste sind Dienste, die für gewöhnlich auf bestimmten Ports zu finden sind. Dies ist etwas anderes als die Definition für einen bekannten Port, wobei es sich um dem Portbereich 0 bis 1023 handelt. Nach IANA's Webseiten sind die Port Definitionen wie folgt:

Die Portnummern sind in drei Bereiche aufgeteilt: die bekannten Ports, die registrierten Port, und die dynamischen/privaten Ports.
  • Bekannte Ports befinden sich auf 0 bis 1023.
  • Registrierte Ports befinden sich auf 1024 bis 49151.
  • Dynamische/private Ports befinden sich auf 49152 bis 65535.

Die ports, die wir überprüfen sind die bekannten Ports (1-1023)und etwa 500 Ports im 1024-65535 Bereich. Diese zusätzlichen Ports bestehen aus sowohl legitimen Diensten als auch als allgemein bekannten Trojanern.

Wenn Sie die IANA Liste der zugewiesenen bekannten Ports einsehen möchten, besuchen Sie bitte deren Webseite auf www.iana.org.

Warum prüfen Sie nicht immer alle TCP- und UDP-Ports?
Um alle möglichen Ports zu skannen müssten wir über 130.000 Ports testen. Das wäre zwar gründlich, aber es würden dabei eine Reihe von Problem auftreten:

  • Das Skannen kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Um all 64000 TCP Ports zu skannen würde der Skanner mehrere Stunden benötigen. Wir bieten allerdings einen vollständigen 64000 TCP Port Skan im Rahmen der erweiterten Überprüfung.
  • UDP Ports können nicht verläßlich geprüft werden. Das Problem mit UDP Ports ist, dass sie nicht reagieren, wenn sie offen sind. Das wäre akzeptable, allerdings reagieren einige Firewalls evenfalls nicht, wenn ein UDP Port geskannt wird, selbst wenn der Port nicht offen ist. Das Ergebnis ist eine große anzahl von falschen Fehlermeldungen. Die Anfälligkeitsüberprüfungen testen aber auf eine Reihe von UDP Diensten, aber auch hier können falsche Fehlermeldung auftregen, wenn sich Ihr System hinter einer Firewall befindet.
  • Solaris Systeme können nicht schneller als 2 UDP Ports pro Sekunde geprüft werden, was am Drosselmechanismus des Solaris Systems selber liegt. Somit würde ein 1500 port UDP Skan mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen und ein vollständiger 64k Port Skan würder mehr als 9 Stunden dauern.

Unsere Methode ist sicherzustellen, dass wir akurate Ergebnisse liefern und da die beiden letzten Punkte dies entweder schwierig oder gar unmöglich machen, einen effektiven vollständigen UDP Port Skan durchzuführen, haven wir uns entschieden, UDP Skan darauf zu beschränken, auf Dienste (d.h. Trojaner) zur prüfen, die sich auf bekannten UDP Ports befinden können.

Warum verwenden Sie Cookies?
Cookies sind eine Methode, wie Webserver Informationen über Sie, den Benutzer, kurz- oder langfristig im Browser Ihres Systems speichern können. Wir verwenden Cookies ausschließlich, um Ihre sichere Anmeldung und Sitzungsverwaltung ausführen zu können. Die Cookies, die wir erstellen, werden auf Ihren Festplatten Cache geschrieben. Sie werden immer nur über sichere SSL Verbindungen verschickt and wir benutzen sie niemals zu anderen Zwecken als Ihre Anmeldung. Sie müssen Cookies aktivieren und müssen den Cooky "asaut" annehmen (wenn Ihr Broswer Sie zur Annahme aufforder), um in der Lage zu sein, unseren Service erfolgreich zu nutzen.

Why did you falsely detect application X to be vulnerable
We often get questions such as "You indicate my SMTP server type <somename> is vulnerable, but I'm not even running that server. What gives?"

We detect vulnerable applications in one of two ways. The first is banner checking, where the application in question will tell us that it is version X. When we know version X is vulnerable, we report that. This is however susceptible to banner fiddling - if you change the banner string reported, we might produce an erroneous report. There is also the issue that many Linux distributions will maintain a version of an application, introducing security fixes with patch levels that leave the base version number the same. In these cases, we may erroneously report your server as vulnerable.

The second method of checking involves actually TESTING an application's vulnerability by injecting a benign payload of data that is known to cause the application to crash, produce an error, or some similar, measuable activity. In these cases, we are checking to see if the application behaviour is consistent with that of a vulnerable application (e.g. it closes the socket connection because the instance crashed). This method can detect vulnerabilities in application OTHER than the version in which it was originally found. It does, however, suffer from a key weakness in that some applications (notoriously SMTP and FTP servers) will rather than return an error message on an invalid data payload, will instead simply detect the bogus data and close the connection deliberately. This, from our perspective, is indistinguisable from an application crash, and can result in false positives being reported.

Können Sie Kundenkommentare als Referenzen aufweisen?
Wir empfehlen Ihnen, unsere Kommentar-Seite zu besuchen. Die Seite dokumentiert unsere Einstellung zu diesem Thema.

Fragen und Vertraulichkeit
Wir haben vollstes Verständnis für die Wichtigkeit der Vertraulichkeit und den Datenschutz Ihrer Überprüfungsdaten. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte unter contact <at> securityspace <dot;> com.


Startseite | Über uns | Kontakt | Partnerprogramme | Developer APIs | Datenschutz | Mailinglisten | Missbrauch
Sicherheits Überprüfungen | Verwaltete DNS | Netzwerk Überwachung | Webseiten Analysator | Internet Recherche Berichte
Web Sonde | Whois

© 1998-2017 E-Soft Inc. Alle Rechte vorbehalten.

English | Deutsch | Español | Português
 UserID:
 Passwd:
new user
 About:   Dedicated  | Advanced  | Standard  | Recurring  | No Risk  | Desktop  | Basic  | Single  | Security Seal  | FAQ
  Price/Feature Summary  | Order  | New Vulnerabilities  | Confidentiality  | Vulnerability Search
 
Frequently Asked Questions

What are the benefits running your audits?
What are the auditing service options?
What are some of the common vulnerabilities found?
Your service is too expensive!
Can other people see my audit results?
Will this guarantee the security of my network?
I have a firewall. Do I need this service?
I have my own vulnerability scanner. Why would I need yours?
Can I scan anyone's machine?
Can you email me the audit results?
Which platforms do you audit?
Will my network crash as a result of an audit?
How long does it take to run an audit?
What is CVE?
What are channels?
What are the well known services and ports?
Why don't you always scan all TCP and UDP ports?
Why are you using cookies?
Why did you falsely detect application X to be vulnerable
Can you provide some testimonials or references?
Questions and Confidentiality

What are the benefits of running your audits?
Attracting thousands of users all over the world, Security Audits are the most comprehensive, up-to-date and cost-effective security auditing services on the internet. The easy-to-use tool
  • provides an external view of your network from the internet,
  • scans all 65,535 ports of an IP for potential security holes,
  • examines your system with 54701 vulnerability tests for security weakness, including Windows based attacks, denial of service attacks, root exploits, CGI abuses, mail server vulnerabilities, and firewall vulnerabilities,
  • provides detailed and comprehensive report on findings, and suggests potential solutions,
  • includes the latest vulnerability tests on a regular basis.

What are the auditing service options
We provide a number of different service levels and types of subscriptions. A price & feature comparison provides a quick overview of what you get with the different packages. The 5 different types of audits available:
  1. Basic Audit: a TCP port scan of over 1500 ports;
  2. Single Vulnerability Test, a selection of 54701 different vulnerability tests;
  3. Desktop Audit: a TCP port scan of over 1500 ports, and runs 3831 vulnerability tests in DoS, Windows, Backdoors, Misc. & Firewalls categories;
  4. Standard Audit, providing you with a Basic Audit (port scan) and execution of all 54701 available vulnerability tests;
  5. Advanced Audit, providing you with a 65,535 TCP port scan and execution of all 54701 available vulnerability tests;

Our No Risk audit is equivalent to the Standard Audit in its execution, except that we don't show you the details of the problems we found. This is useful as a way of determining whether or not you have any problems before you decide to buy any of our services.

Your service is too expensive!
Your entitled to your opinion. However, we ask you to consider the following:

  • None of our competitors offer services as inexpensive as ours.
  • The cost of setting up and maintaining your own scanner can easily exceed the cost of a subscription to our services.
  • The cost of a security breach on your network will almost always exceed the cost of our services.
Consider the following services:
  • $199 for one month of unlimited advanced audits on an unlimited # of IPs
  • $249 for a year of recurring monthly advanced audits + network monitoring services. (12 Advanced audits, round the clock monitoring of your servers at 5 minute intervals for 5 devices.)
  • $999 for a dedicated server for a full month, capable of running approximately 20,000 standard audits, or about 7,500 advanced audits during a month.
We feel these prices are second to none the industry.

Can other people see my audit reports?
No. Only you can see the results of your audit. Audit reports are generated based on scan results in our local databases. The only way you get to see the audit report is by logging in to your account on our secure SSL server.

What are some of the common vulnerabilities found?
The problems we routinely find usually fall into one of the following areas:

  • Unpatched/out of date software with known vulnerabilities
  • Dangerous or unneeded services available for exploit
  • Improperly configured software allowing unwanted access to resources

Will this guarantee the security of my network?
No. The reports give you information as to potential areas to examine for security concerns, but you must still take the necessary steps to secure your network.

I have a firewall. Do I need this service?
Firewalls are great for restricting access to your network, but firewalls cannot prevent all problems. Two of the most common problems with firewalls are
  • misconfiguration allowing unwanted access
  • vulnerable services behind the firewall (e.g. web server on port 80) allowing an attacker to tunnel through the firewall, through the vulnerable service, onto the machine running the vulnerable service, from where they can attack the rest of your network from behind the firewall itself.
For a list of the firewall specific tests available, click here.

I have my own vulnerability scanner. Why would I need yours?
There are many scanners available, both commercial and open source. The benefit of using this service, however, is not in the specific technology being used, but that it provides:
  • An external view of your network.  Getting an external view of your network usually involves getting access to a machine on the outside of your network for the purpose of running your scan. The cost of setting up and maintaining this type of access can often be more than the cost of this service alone.
  • Reproducible.  As an audit mechanism, Security Audits are a low cost, reproducible audit that can be run whenever you need.
  • Low effort  Setting up and configuring a vulnerability scanner for proper operation can be time-consuming.
  • Always up to date   By using a service, you automatically receive the latest vulnerability tests without having to install them into your own scanner. We ensure that our test suite is always up to date. We provide new vulnerability tests on a regular basis as security issues/holes are found. For example, check out the tests added in the last 30 days. In addition - we tell you via our vulnerability announcement list the moment any new tests are on-line corresponding to remotely exploitable vulnerabilities, assisting you in keeping up to date on problems that may impact your network.

Can I scan anyone's machine?
No. You may only scan the machine which you own. Normally, that means the machine from which you are browsing.

If you wish us to scan a machine that you cannot surf from (e.g. a corporate web server), use the IP Permissions form to submit the range of IPs that you wish to be able to audit. After we confirm that you are authorized to audit the requested IPs, we'll grant your account priviledges to audit those IPs regardless of where you are surfing from. Note: we offer this service only to customers that purchase auditing services.

Can you email me the audit results?
We will provide you with an email alert indicating that a scan has been completed. However, for security reasons, we will not email you the results, since email is an insecure way of sending information.

Even if we launch an audit on your behalf, the audit is run out of your account on our system, and the report is available for pick up from the same account.

Which platforms do you audit?
Our service has tests for virtually every platform out there, and is not limited to one particular operating system or application suite. You will find tests for Windows, Linux, Unix, Macintosh, Web servers, Database products, and more. If it can be remotely tested, we try to have the test for it available.

Will my network/system crash as a result of an audit?
We certainly hope not, but ultimately there are no guarantees. Bear in mind that an audit is considered to be an intrusive operation.

The different audits have different risk levels associated with them. Our Basic Audit is a port scan that should not impact anyone's system. It is relatively low bandwidth (<50K at peak), and if it does crash your system, you should definitely be looking at doing something about this, since it is quite likely you will be port scanned by someone in the future.

A number of the vulnerability tests are denial of service attacks that are designed to test the integrity of your hardware and software. These tests focus on known problems on various computer systems, and may impact equipment it is aimed at, such as routers, firewalls, etc. For a description of the various DoS attacks included in the test suite, check here. None of the DoS tests involve deliberate attempts to flooding your bandwidth (a trivial, non-preventable attack). DoS tests are disabled by default to reduce the likelihood of your system crashing, but you may enable them at your own discretion.

How long does it take to run an audit?
This depends on the type of audit you launched, the network between us and you, and how your system is configured. For unprotected (no firewalls or packet filtering), the times are roughly

  • Basic Audit: 30 seconds
  • Single Vulnerability Test: 5-60 seconds
  • Desktop Audit: 10 minutes
  • Standard Audit: 20 minutes
  • Advanced Audit: 90 minutes
For systems that are shielded by packet filtering of one form or another, the times are closer to
  • Basic Audit: 10 minutes
  • Single Vulnerability Test: 60 seconds
  • Desktop Audit: 30 minutes
  • Standard Audit: 1.5 hours
  • Advanced Audit: 2.5 hours (on rare occasions, up to 8 hours).
Regardless of how long it takes, when an audit is complete, we email you a notification that you requested an audit, and that the results are complete and available on-line.

Advanced audit subscribers have a default of 2 channels available, meaning that they can run 2 audits simultaneously. Both Advanced and standard audit subscribers may purchase additional channels allowing for conducting audits of larger networks faster.

What is CVE?
CVE stands for Common Vulnerabilities and Exposures. It represents a standard way of numbering and describing known vulnerabilities. The scanning engine we use includes CVE identifiers where available. Our test reports include these identifiers linked to the official CVE site located at cve.mitre.org.

All our tests now include, when available, related on-line cross-references, providing additional information on those vulnerabilities. Such cross-references include:

  • Cert/CC Advisories,
  • BugTraq IDs,
  • Vendors' product related vulnerabilities/solutions,
  • mailing lists, discussions and more.

There are over 10,000 on-line resources available associated with the various CVE identifiers in our tests. You can search our database for tests by CVE or CVE candidate number.

What are channels?
Channels are how we manage audits. Each channel has the ability to process one audit request at a time, and each audit request will usually take no more than 50Kbit of bandwidth. Advanced monthly/yearly subscribers by default have 2 channels available to them, meaning that they can run two audits at a time. Dedicated server leases include 50 channels per server, while all other customers have one channel by default available to them. All customers may purchase additional channels to allow for auditing larger networks more quickly.

What are well known services and ports?
Well known services are are services known to customarily exist on specific ports. This is different from the definition of a well known port, which is the port range 0 through 1023. From IANA's web pages, the port definitions are as follows:

The port numbers are divided into three ranges: the Well Known Ports, the Registered Ports, and the Dynamic and/or Private Ports.
  • The Well Known Ports are those from 0 through 1023.
  • The Registered ports are those from 1024 through 49151.
  • The Dynamic and/or Private Ports are those from 49152 through 65535.

The ports we audit are all well known ports (1-1023), along with about 500 ports in the 1024-65535 range. These additional ports consist both of legitimate services as well as commonly known trojans.

To see the IANA well known ports that have been assigned, check out their site at www.iana.org.

Why don't you always scan all TCP and UDP ports?
To scan all possible ports would involve scanning over 130,000 ports. While that would be thorough, there are a number of problems associated with doing this:

  • Scanning can take a long time. To scan all 64K TCP ports would take our scanner several hours. We do offer a full 64K TCP port scan as part of our advanced audit.
  • UDP ports cannot be scanned reliably. The problem with UDP ports is that they don't respond when the port is open. That would be fine, except that many firewalls will also not respond when you probe a UDP port, even if that port isn't open. The result ends up being a large number of false positives. The vulnerability tests do check for a number of UDP services, but even here, if your system is firewalled, false positives can occur.
  • Solaris systems cannot be UDP scanned any faster than 2 ports per second, due to a throttling mechanism applied by Solaris itself. Thus, a 1500 port UDP scan would take over 10 minutes, and a full 64K port scan would take over 9 hours.

Our methodology is to ensure we provide accurate results, and because the last two items make it either difficult or impossible to perform effective full UDP port scans, we have elected to limit UDP scans to checking for services (e.g. trojans) residing on known UDP ports.

Why are you using cookies?
Cookies are a way that a web server can store, either temporarily or for longer periods of time, information about you, the user, on your own browser's computer system. We use cookies to manage and secure our login and session management process ONLY. The cookies we generate are never written to your disk cache. They will only ever be transmitted over secure SSL connections, and we never use them for any reason other than to do login session management. You will have to enable cookies, and accept the cookie "asaut" (if your browser is prompting you for acceptance) in order to be able to successfully use this service.

Why did you falsely detect application X to be vulnerable
We often get questions such as "You indicate my SMTP server type <somename> is vulnerable, but I'm not even running that server. What gives?"

We detect vulnerable applications in one of two ways. The first is banner checking, where the application in question will tell us that it is version X. When we know version X is vulnerable, we report that. This is however susceptible to banner fiddling - if you change the banner string reported, we might produce an erroneous report. There is also the issue that many Linux distributions will maintain a version of an application, introducing security fixes with patch levels that leave the base version number the same. In these cases, we may erroneously report your server as vulnerable.

The second method of checking involves actually TESTING an application's vulnerability by injecting a benign payload of data that is known to cause the application to crash, produce an error, or some similar, measuable activity. In these cases, we are checking to see if the application behaviour is consistent with that of a vulnerable application (e.g. it closes the socket connection because the instance crashed). This method can detect vulnerabilities in application OTHER than the version in which it was originally found. It does, however, suffer from a key weakness in that some applications (notoriously SMTP and FTP servers) will rather than return an error message on an invalid data payload, will instead simply detect the bogus data and close the connection deliberately. This, from our perspective, is indistinguisable from an application crash, and can result in false positives being reported.

Can you provide some testimonials or references?
We recommend you visit our testimonials page. This documents our position on this subject.

Questions and Confidentiality
We fully understand the importance of confidentiality and the privacy of your audit information. If you have any further questions, please drop us a line at contact <at> securityspace <dot;> com.


Home | About Us | Contact Us | Partner Programs | Developer APIs | Privacy | Mailing Lists | Abuse
Security Audits | Managed DNS | Network Monitoring | Site Analyzer | Internet Research Reports
Web Probe | Whois

© 1998-2017 E-Soft Inc. All rights reserved.