Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

F: Wozu benötigen Sie meine Email Adresse für die Registrierung?

A: Alle Konten auf unserem System erfordern eine funktionieren Email Adresse, um Funktionen wie Auftragsabschluß Benachrichtigungen, Passwort Erinnerer Funktionen und allgemein, um in der Lage zu sein, Sie zu erreichen, wenn Probleme mit Ihrem Konto auftreten, zu verschicken. Wir werde Ihre Email Adresse nicht an Dritte verkaufen, vermieten oder sonstwie weitergeben. Sie sind UNSER Kunde und achten Ihre Datenschutzrechte. Klicken Sie auf Datenschutzgrundlagen für weitere Details.

F: Was ist ein Web Robot?

A: Ein Web Robot ist ein Programm, das Webseiten automatisch und ohne Benutzereingriffe zu erfordern besucht. Web Robots werden benutzt, um Such-Indizes aufzubauen, wie Sie von Suchmachschinen wie beispielsweise Google benutzt werden. Sie können auch verwendet werden, um Funktionen wie unseren Seiten Analysator auszuführen. Wenn Sie unseren Web Robot laufen lassen, besucht er Seiten ähnlich, wie es ein gewöhnlicher Besucher tun würden und sammelt Daten von den Webseiten, die er abruft um einen Seiten Analysen Bericht für Sie zu erstellen.

Fragen zu Abonnements

F: Wie kann ich Ihren Service abonnieren?

A: >Sofern Sie dies nicht bereits getan haben, registrieren Sie sich für ein Konto auf unserer Webseite. Anschließend melden Sie sich bei Ihrem Konto an, besuchen die Seiten Analysator Seite und klicken dort auf Bestell/Verlängerungsformular in der Navigationsleiste. Wir akzeptieren MasterCard, Visa und Amex. Oder Sie können unser eingeschränktes Gratis Angebot wahrnehmen.

F: Muß ich online bezahlten?

A: Nein. Wenn Sie es vorziehen, können Sie uns anrufen und Ihre Bestellung per Telefon aufgeben. Rufen Sie uns unter 1-800-799-4831 (wenn Sie aus Nord Amerika anrufen), oder (905) 304-6922, wenn Sie von außerhalb Nord Amerikas anrufen. Unter keinen Umständen sollten Sie Ihre Kreditkartendaten per Email an uns schicken.

F: Gibt es eine Begrenzung der Anzahl der zu prüfenden URLs?

A: Nein. Abonnenten zahlen eine Gebühr von entweder $49 oder $99 für ein Jahr uneingeschränkten Gebrauchs.

F: Gibt es Einschränkungen, wie häufig ich eine URL überprüfen kann?

A: Nein. Abonnenten zahlen eine Gebühr von entweder $49 oder $99 für ein Jahr uneingeschränkten Gebrauchs.

F: Ok, welche Einschränkungen gibt es genau?

A: Es gibt gewisse Unterschiede in den Service Angeboten. Unsere Preis & Funktions Übersicht gibt einen eine Überblick über die Unterschiede. Unterschiedliche Service Optionen haben unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten und haben unterschiedliche Obergrenzen betreffend der Inhaltsmenge, die von Ihrer Seite zur Analyse abgerufen werden kann.

F: Warum begrenzen Sie Download über Megabytes anstatt Seiten?

A: Im Prinzip, weil unsere Kosten sich nach dem Datenvolumen berechnen, das von Ihrer Seiten heruntergeladen wird, nicht danach, wieviele Seiten wir untersuchen. Wenn Sie 1 Seite von 10 Megabytes Größe haben, kostet uns das genauso viel wie die Untersuchung von 1000 Seiten von je 10K Größe.

Webseiten haben gewöhnlich eine Größe von etwa 40K. Bitte vergessen Sie auch nicht, dass wir Seiten in einer einzigen Beurteilung in den Cache legen, ähnlich, wie es Ihr Browser tut, so dass jedes Bild/Objekt nur einmal abgerufen wird. Das bedeutet, dass wenn Ihre durchschnittliche Webseitengröße 40K nicht übersteigt, können Gratis-Abonnenten etwa 25 Seiten (1 Megabyte), Standard-Abonnenten etwa 250 Seiten (10 Megabyte) und Erweiterte-Abonnenten etwa 1250 Seiten (50 Megabytes) herunterladen. Beachten Sie bitte, dass Sie trotz dieser Einschränkungen nicht daran gehindert werden, mehrere Analysen durchzuführen.

F: Ihr Preis ist zu niedrig! Was entgeht mir hier?

A: We haben einen fantastischen Vertrag über Bandbreiten, der es uns erlaubt, weniger zu zahlen als die meisten ISPs zahlen. Wir haben diese Ersparnisse bei der Bandbreite in den Umfang unserer Service Angebotr so investiert, dass wir unsere Mitbewerber bei weitem übertreffen. Viele Mitbewerber, die einen vergleichbaren Serviceumfang bieten, beschränken die Analyse Anfragen auf eine einzige URL mit maximal ein paar hundert Seiten.

F: Wo sind die Ergebnisse der Analyse Anfragen?

A: Alle Berichte werden online in Ihrem Konto gespeichert. Sie können auf Ihre Berichte zugreifen, indem Sie sich im Seiten Analysator Bereich anmelden und auf Berichte einsehen klicken.

F: Können Sie mir die Ergebnisse per Email zuschicken?

A: Wir verschicken grundsätzliche keine Berichte, da diese möglicherweise vertrauliche Daten beinhalten könnten. Indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, haben Sie einen sicheren Zugriff auf Ihre Berichte und können Sie entweder herunterladen oder drucken oder anderweitig weiterverarbeiten.

F: Wie lange verwahren Sie meine Berichte?

A: We verwahren Ihre Berichte bis Sie sie löschen oder mindestens für 1 Jahr. Auch hier gilt, als Ergebnis unserer anderen Dienstleistungen verfügen wir über einen fantastischen Diskspeicher für die Datenspeicherung, der uns erlaubt Ihre Daten so lange zu verwahren, wie Sie sie möglicherweise benötigen könnten.

F: Wozu verwenden Sie meine Berichte sonst noch?

A: Nichts. Ihr Bericht gehört IHNEN. Er beinhaltet Informationen, die ausschließlich Ihnen zur Verfügung stehen. Niemand sonst erhält Einblick.

F: Welche Software benötige ich für das Herunterladen?

A: Es ist keine Software erforderlich,um auf Ihren Server herunterzuladen.

F: Gibt es eine Produkt Version, die ich kaufen kann?

A: Nein. Der Webseiten Analysator wird nur als Dienstleistung angeboten.

Service spezifische Fragen

F: Unterstützen Sie ASP Seiten?

A: Ja. ASP ist eine serverseitige Technology und hat keinerlei Einfluss auf unseren Service.

F: Unterstützen Sie PHP Seiten?

A: Ja. PHP ist eine serverseitige Technology und hat keinerlei Einfluss auf unseren Service.

F: Unterstützen Sie passwortgeschützte Seiten?

A: Ja. Webseiten Analysator unterstützt HTTP Basis Autentifizierung, die gewöhnlich in .htaccess Datein festgelegt wird. Allerdings sollten Sie beachten, dass wenn Sie uns nicht mitgeteilt haben, dass Sie eine SSL Seite überprüfen, die HTTP Benutzer-ID und das Passwort, die Sie uns nennen, um Zugriff auf die Seiten zu erlangen, generell unverschlüsselt über das Internet verschickt werden. Die setzt die Passwörter dem Diebstahl durch Leute aus, die Netzwerkkommunikation abhören. Obwohl diese Art des Passwort-Diebstahls selten ist, kommt es doch gelegentlich vor. Wir empfehlen, niemals jegliche Art von Passwort Zugriff auf Ihre Webseiten zuzulassen, wenn es sich nicht um eine sichere SSL Verbindung handelt.

F: Unterstützen Sie SSL?

A: Ja. Abonnenten für unseren erweiterten Service können SSL Seiten analysieren.

F: Unterstützen Sie Frames und ähnliche Inhalte?

A: Ja. Unsere Crawler verhalten sich genau wie ein Browser, sie rufen Webseiten ab, erstellen eine Syntaxanalyse des Inhalts und alle eingebetteten Inhalte, die abgerufen werden müssen um eine komplettes Abbild der aufgerufenen Webseite zu erstellen.

F: Unterstützen Sie Umleitungen (Redirects)?

A: Ja. Umleitungen werden unterstützt, allerdings beschränken wir die Anzahl der Umleitungen pro Seite und überprüfen auf kreisläufige Umleitungen.

F: Was ist ein Mime Typ?

A: Jedes Dokument im Web hat einen Mime Typ, der dem Browser mitteilt, was er tun muss, um die Seite korrekt darzustellen. Zum Beispiel, HTML Seiten haben einen Mime Typ von text/html, wohingegen GIF Bilder einen Mime Typ von image/gif haben.

F: Verarbeiten Sie JavaScript?

A: Obwohl wir JavaScript Bibliotheken abrufen (Standard/Erweiterte Abos), lassen wir die darin enthaltenen JavaScript Codes nicht ablaufen (oder die in Webseiten eingebetteten).

F: Verarbeiten Sie Java?

A: Wie bei JavaScript, rufen wir Java Applets ab (Standard/Erweiterte Abos), lassen aber die darin enthaltenen Java Codes nicht ablaufen.

F: Verarbeiten Sie Flash/Shockwave?

A: Wie bei Java und JavaScript, rufen wir Flash/Shockwave Objekts ab (Standard/Erweiterte Abos), verarbeiten sie aber nicht.

Erweiterte Service Funktionen

F: Was ist Cache Analyse?

A: Die Cache Analyse untersucht Webseiten Inhalten auf den Umfang der Inhalte, die nicht erneute abgerufen werden mußten, weil bereits als Teil vorheriger Seiten abgerufen wurden. Die ermöglicht uns, akkurat zu messen, welchen Einfluss Seitengrößen auf die Benutzer und auf die Server betreffend tatsächlicher Wartezeiten und beanspruchter Bandbreiten hat.

F: Was ist Seiten Inhalts-Analyse?

A: Seiten Inhalts-Analysen untersuchen Seiten gemäß unterschiedlicher Inhalte, die gefunden werden. Dies ermöglicht Ihnen, zu sehen, welcher Anteil einer der Ladezeiten einer Seite auf reinen HTML Inhalt im Vergleich zu Bildmaterial und anderen Inhalten entfällt.

F: Was ist Reaktionszeit Analyse?

A: Die Benutzer Reaktionszeit Analyse berechnet, wie lange ein Benutzer braucht, um eine bestimmte Seite herunterzuladen, wobei sowohl Cache Speicherung als auch unterschiedliche Verbinungsgeschwindigkeiten berücksichtigt werden.

F: Was ist Server Auslastungs-Analyse?

A: Server Auslastungs-Analysen berechnen, wie viele Seiten Ihre Webpräsenz pro Sekunde ausliefern kann, basierend auf der Größe der Seiten und unterschiedlichen Bandbreiten Konfigurationen.

F: Ich habe 2 verschiedene Server, die Inhalte bereitstellen. Betrachten Sie sie als 1 Server?

A: Benutzer unserer bezahlten Abonnement können bei ihren Analyse Aufträge festlegen, dass alle Server innerhalb einer Domain verarbeitet werden. So lange Ihre Server den gleichen Domainnamen haben, sollten Sie keine Probleme haben.

F: Kann ich den Zugriff auf bestimmte Dokumentarten einschränken?

A: Ja. Sie können eine Liste von Dateiendungen erstellen (z.B. mpg, mp3), die nicht heruntergeladen werden sollen. Die ist eine Erweiterung der Einschränkungen, die in Ihrer robots.txt Datei, die auf Ihrem Server gespeichert ist, für Downloads festgelegt werden können.

F: Kann ich Ihren Robot veranlassen, robots.txt zu ignorieren?

A: Ja. Wenn Sie ein bezahltes Abonnement haben, können Sie unsere Roboter instruieren, die Datei robots.txt zu ignorieren.



© 1998-2020 E-Soft Inc. Alle Rechte vorbehalten.

English | Deutsch | Español | Português
 UserID:
 Passwd:
new user
 Advanced Analysis  | Standard Analysis  | Basic Analysis  | Price/Feature Summary  | Order | FAQ
 

Frequently Asked Questions

General Questions

Q: Why do you need my email for registration?

A: All accounts on our systems must have a functioning email address, to support things like notification when jobs you have running are complete, password reminder functions, and in general our ability to reach you should there be a problem with your account. We do not give out, sell, rent or any way distribute these email addresses to anyone else. You are OUR customer, and we respect your right to your privacy. For more details, please check our privacy policy.

Q: What is a Web Robot?

A: A Web Robot is a program that visits web pages automatically without requiring user interaction. Web Robots are used to build search indexes such as powered by major search engines such as Google. They can also be used to perform functions such as our Site Analyzer. When you run our Web Robot, it visits your site much like any user would, and collects data from web pages it retrieves for the purposes of producing a Site Analysis Report for you.

Questions about a Subscription

Q: How can I subscribe to your service?

A: If you haven't already done so, register for an account on our site. Then, login to your account, visit the site analyzer section, and click on the order/renewal form link in the navigation bar. We accept Mastercard, Visa, and Amex. Or, you can make use of our limited free offering.

Q: Do I have to pay on-line?

A: No. If you prefer, you may call us directly to place an order over the phone at 1-800-799-4831 (if calling from within North America), or (905) 304-6922 if outside of North America. Under no circumstances should you send payment information by email.

Q: Are there limits on the number of URLs checked?

A: No. Paid subscribers pay a flat fee of either $49 or $99 for one year of completely unlimited use.

Q: Are there limits on the number of times I check a URL?

A: No. Paid subscribers pay a flat fee of either $49 or $99 for one year of completely unlimited use.

Q: Ok, exactly what limits do you have?

A: There are some differences to the service offerings. Our prices & features summary will outline the basic differences. Different service options will have different capabilities, and will have different maximums on the amount of content retrieved from your site per analysis request.

Q: Why do you limit downloads to Megabytes instead of Pages?

A: Basically, because our costs are also related to how much data we download from your site, not how many pages we assess. If you have 1 page that is 10 Megabytes in size, that costs just as much to process as 1000 pages that are only 10K in size.

Web pages are typically in the neighbourhood of 40K in size, on average. Plus, remember, we cache pages during a single assessment the way a browser would, so each image/object is retrieved only once. That means that if your average web page size is no more than 40K, free subscribers get to download ~25 pages (1 Megabyte), Standard subscribers get to download ~250 pages (10 Megabytes), and Advanced subscribers get to download about ~1250 pages (50 Megabytes). Note that despite these limits, nothing prevents you from running multiple analysis.

Q: Your price is too cheap! What am I missing?

A: We have a fantastic deal on bandwidth that allows us to buy it for less than most ISPs can buy it wholesale. We've passed these bandwidth cost savings on in the form of a service capability that exceeds any of our competitors by a significant margin. The competitors we've seen offering a comparable service limit the analysis requests to a single URL, and at most several hundred web pages.

Q: Where are the results of the analysis requests?

A: All reports are stored on line under your account. You can access the reports by loggin in to the site analyzer section of the site and visiting view reports.

Q: Can you email me the results?

A: We have a policy of not sending out any reports we produce containing potentially confidential information out over email. By logging in to your account, you can get secure access to your report, and choose to download it print it, or do anything else you want with it from there.

Q: How long do you keep my report?

A: We keep the report until you delete it, or for a minimum of 1 year. Again, as a result of our other services, we have a fantastic disk farm available for storage of data, allowing us to keep your information essentially for as long as you could possibly need it.

Q: What else do you use my report for?

A: Nothing. Your report is YOURS. It contains your information, and is only ever made available to you. No-one else gets to see it.

Q: What software do I need to download?

A: No software is, or needs to be, downloaded to your servers.

Q: Do you have a product version I can buy?

A: No. Site Analyzer is offered as a service only.

Service Specific Questions

Q: Do you support ASP pages?

A: Yes. ASP is a server side technology and doesn't impact us.

Q: Do you support PHP pages?

A: Yes. PHP is a server side technology and doesn't impact us.

Q: Do you support password protected web sites?

A: Yes. Site Analyzer supports HTTP basic authentication typically found when setting up .htaccess files. However, you should note, that unless you've told us to analyze an SSL site, the HTTP userid and password you tell us to use to access your site is by definition sent unencrypted over the internet. This makes these passwords susceptible to theft by people using sniffers to eavesdrop on network communications. While this sort of password theft is rare, it does occasionally happen. We recommend, as a rule, that you never use ANY form of password access to your web site unless it is being done over an SSL connection.

Q: Do you support SSL?

A: Yes. Subscribers to our advanced services can use our services to analyze SSL sites.

Q: Do you support frames and other similar content?

A: Yes. Our crawlers behave as browsers do, retrieving web pages, parsing the content and retrieving any other inline content that needs to be retrieved to build a complete picture of the web page in question.

Q: Do you support redirection?

A: Yes. Redirection is supported, although we limit the number of redirections involved in a single page, and check for redirection loops.

Q: What is a Mime Type?

A: Every document on the web has a Mime Type that tells the browser what it needs to do to properly display it. For example, HTML pages have a Mime type of text/html, while GIF images have a Mime Type of image/gif.

Q: Do you do JavaScript?

A: While we will retrieve JavaScript libraries (Standard/Advanced subscribers), we don't actually run the JavaScript code in them (or imbedded in your web page).

Q: Do you do Java?

A: Like JavaScript, we retrieve the Java applet (Standard/Advanced subscribers), but don't actually run the Java code.

Q: Do you do Flash/Shockwave?

A: Like Java and JavaScript, we retrieve Flash/Shockwave objects (Standard/Advanced subscribers), but don't do anything else with it.

Enhanced Service Capabilities

Q: What is Cache Analysis?

A: Cache Analysis will analyse web page contents for the amount of content that was part of the page that didn't need to be retrieved from your server because we had already retrieved it as part of a previous page. This allows us to measure more accurately the impact of page sizes on users and servers in terms of actual wait times and actual bandwidth utilized to present a page.

Q: What is Page Content Analysis?

A: Page Content Analysis breaks down a page according to the different content that was found on it. This allows you to see what percentage of a page's load times are based on HTML content vs graphics vs other content.

Q: What is User Response Time Analysis?

A: User response time analysis calculates how long it would take a user to load various pages from your site, taking into both caching and a user's possible different connection speeds.

Q: What is Server Load Analysis?

A: Server load analysis calculates how many pages per second your site could deliver, based on the size of your web pages, and different possible bandwidth configurations.

Q: I have 2 different servers serving content. How do I treat them as one?

A: Users of our paid services may specify an analysis request to cross all sites within a domain. As long as your two servers have the same domain name in common, you should be all set.

Q: Can I restrict access to certain document types?

A: Yes. You may specify a list of suffixes (e.g. mpg,mp3) that may be disallowed from being downloaded. This is in addition to restrictions that may be placed on downloads by the robots.txt file stored on your server.

Q: Can I get your robot to ignore robots.txt?

A: Yes. Paid subscribers may tell our robots to ignore the robots.txt file.



Home | About Us | Contact Us | Partner Programs | Developer APIs | Privacy | Mailing Lists | Abuse
Security Audits | Managed DNS | Network Monitoring | Site Analyzer | Internet Research Reports
Web Probe | Whois

© 1998-2017 E-Soft Inc. All rights reserved.